für den kurzen Radstand in Alu (blank) - 232 cm
Die Kederschiene ermöglicht es Ihnen ein Sonnensegel, ein Vorzelt oder eine Markise an Ihrem Campervan zu montieren.
Die Kederschiene ist genau auf die jeweilige Länge des Ford zugeschnitten und mit 6 Löchern vorgebohrt. Im Gegensatz zur Kederschiene für den VW Bus wird diese Schiene ohne Dichtband ausgeliefert.
Die Kederschiene für den Transit gibt es in unterschiedlichen Farben. Nämlich in blank, weiß oder schwarz. Zudem ist die Kederschiene sowohl für die Fahrer- als auch für die Beifahrerseite erhältlich. Auch für den kurzen- oder den langen Radstand führen wir die Kederschiene.
Um die Kederleiste zu montieren wird lediglich ein Schraubendreher bzw. ein Imbusschlüssel benötigt.
Alle Bewertungen:
Passt prima! Leider sind die herkömmlichen Schienen für den Transit zu schmal, nach 2 Fehlkäufen habe ich mich für diese entschieden und die passt prima, mit allem was man dazu noch braucht und schnell montiert. Auch die Lieferung ging schnell. Kann ich nur empfehlen!
Leider sind die herkömmlichen Schienen für den Transit zu schmal, nach 2 Fehlkäufen habe ich mich für diese entschieden und die passt prima, mit allem was man dazu noch braucht und schnell montiert. Auch die Lieferung ging schnell. Kann ich nur empfehlen!
Sofort wieder Passt perfekt. Leicht zu montieren. Sofort weiter zu empfehlen.
Passt perfekt. Leicht zu montieren. Sofort weiter zu empfehlen.
Kederschiene für Ford Transit Passt perfekt, lässt sich leicht montieren und kann ich nur weiter empfehlen.
Passt perfekt, lässt sich leicht montieren und kann ich nur weiter empfehlen.
Sehr gute Lösung Habe die Kederschienen für meinen Ford Tourneo Custom L1, Bj. 2021, sowohl für die Fahrer- als auch die Beifahrerseite in Alu blank gekauft. Eine Superlösung, weil relativ preiswert und für diverse Kedermodelle (Vorzelt, Sonnensegel) geeignet. Dazu kommt, dass sich die Gesamthöhe des Fahrzeugs nicht verändert! Die Mitte des Daches ist immer noch ein ganz klein wenig höher als der Rand mit den Kederschienen! So können viele Parkhäuser weiterhin genutzt werden. Leider hatte ich für Fahrer- und Beifahrerseite Schienen aus zwei verschiedenen Chargen bekommen, was rein praktisch aber nicht so sehr ins Gewicht fällt. Ärgerlicher war schon, dass bei der Fahrerseite die vorderen Löcher nicht exakt gebohrt waren. Im Gegensatz zur Beifahrerseite war hier definitiv keine Befestigung wie beschrieben möglich. Nach einigem Hin und Her mit dem Hersteller habe ich dann einfach die Löcher etwas aufgefeilt und alles war gut. Bei den beschichteten wäre das natürlich nicht gegangen. Darf sicher nicht passieren, lässt sich aber wohl auch nie ganz ausschließen. Montageschablone verrutscht? Oder die Löcher an meinem Ford passten nicht? Egal, es gibt größere Probleme ... Nicht so schön ist, dass die noch auf der Webseite genannten Kunststoffdichtringe durch weiche Gummiringe (wie im Sanitärbereich) ausgetauscht wurden. Besonders auf der Fahrerseite musste ich die Schiene samt Unterlage mit der Schraube herunterdrücken, was natürlich auch die Dichtringe sehr schnell auseinander drückte. Ich habe hier einen Austausch mit noch vorhandenen dünnen Dichtringen aus festem Kunststoff vorgenommen. Im übrigen ist die Kommunikation mit dem Hersteller schnell und angenehm. Das ist nicht überall so ...
Habe die Kederschienen für meinen Ford Tourneo Custom L1, Bj. 2021, sowohl für die Fahrer- als auch die Beifahrerseite in Alu blank gekauft. Eine Superlösung, weil relativ preiswert und für diverse Kedermodelle (Vorzelt, Sonnensegel) geeignet. Dazu kommt, dass sich die Gesamthöhe des Fahrzeugs nicht verändert! Die Mitte des Daches ist immer noch ein ganz klein wenig höher als der Rand mit den Kederschienen! So können viele Parkhäuser weiterhin genutzt werden. Leider hatte ich für Fahrer- und Beifahrerseite Schienen aus zwei verschiedenen Chargen bekommen, was rein praktisch aber nicht so sehr ins Gewicht fällt. Ärgerlicher war schon, dass bei der Fahrerseite die vorderen Löcher nicht exakt gebohrt waren. Im Gegensatz zur Beifahrerseite war hier definitiv keine Befestigung wie beschrieben möglich. Nach einigem Hin und Her mit dem Hersteller habe ich dann einfach die Löcher etwas aufgefeilt und alles war gut. Bei den beschichteten wäre das natürlich nicht gegangen. Darf sicher nicht passieren, lässt sich aber wohl auch nie ganz ausschließen. Montageschablone verrutscht? Oder die Löcher an meinem Ford passten nicht? Egal, es gibt größere Probleme ... Nicht so schön ist, dass die noch auf der Webseite genannten Kunststoffdichtringe durch weiche Gummiringe (wie im Sanitärbereich) ausgetauscht wurden. Besonders auf der Fahrerseite musste ich die Schiene samt Unterlage mit der Schraube herunterdrücken, was natürlich auch die Dichtringe sehr schnell auseinander drückte. Ich habe hier einen Austausch mit noch vorhandenen dünnen Dichtringen aus festem Kunststoff vorgenommen. Im übrigen ist die Kommunikation mit dem Hersteller schnell und angenehm. Das ist nicht überall so ...
Herstellerangaben